Werbung
Bundesliga
K'lautern
Nürnberg
Leverkusen
Dortmund
Bielefeld
Bayern
Cottbus
Rostock
Schalke
HSV
Hannover
Hertha
Bremen
TSV 1860
Stuttgart
Bochum
Gladbach
Wolfsburg
Spielregeln
1. Mitspielen Mitspielen darf jeder. Wenn nicht sowieso schon geschehen, muss man bei gmx.de einen e-mail-account anmelden. Über diesen account bekommt man Zutritt zu Gimix (via "Club Interactive"). In Gimix gibt es Foren, eines davon ist das Fußball-Forum, wo Spielleiter "alwaysparty" im Tippspiel-Thread kurz vor dem nächsten Spieltag dazu auffordert, den kommenden Spieltag zu tippen. Einfach als Antwort auf diesen Beitrag tippt man dann. Notfalls kann auch per e-mail (gblt@gmx.de), Anrufbeantworter (02561/959130910) oder SMS (0170/7936778, mit folgendem Aussehen: #130910# Tipps) getippt werden, dann Gimix-Name nicht vergessen hinzuzufügen.
2. Punkteverteilung Es wird auf das Torergebnis getippt.
- Für die richtige Tendenz bekommt man 1 Punkt
  (Beispiel: Tipp 2:1, Ergebnis 1:0 = 1 Punkt)
- Für das richtige Ergebnis bekommt man insgesamt 2 Punkte
  (z.B. Tipp 2:1, Ergebnis 2:1 = 2 Punkte, oder z.B. Tipp 1:1,
  Ergebnis 1:1 = 2 Punkte)
- Ansonsten werden keine Punkte verteilt
3. Wertungen Es gibt vier Wertungen. Natürlich die Tageswertungen und die Gesamtwertung.
Als Besonderheit unseres Tippspiels gibt es die Schnittwertung, in der auch die eine Chance haben, die erst später einsteigen konnten. Hier wird man nach drei getippten Spieltagen angezeigt und am Ende reicht es, wenn man 15 Spieltage getippt hat. Es werden aber immer alle Spieltage eines Spielers gewertet, also mindestens 15 oder bis zu 34.

Neu hinzu kommt in der Saison 2002/2003 die Teamwertung. Hier sollen sich vor oder zu Beginn der Saison fünf Spieler zusammenfinden. Deren Punkte werden dann zusammengezählt als Punktzahl für das jeweilige Team gewertet. Pro Spieltag werden dabei die vier besten Punktzahlen des Teams gewertet. Für diese Teamwertung wird nicht getrennt getippt.
4. Preise Preise stehen diesmal leider noch nicht zur Verfügung. Die Werbebanner, die wir auf der Tippspiel-Homepage einbauen, können angeklickt werden. Entweder schon durch diesen Klick, oder durch eine Anmeldung bzw. Aktion bei dem entsprechenden Werbepartner werden uns ein paar Cent gutgeschrieben. Unser Kontostand beträgt z.Zt. ungefähr 15 Euro. Es wäre also notwendig, ab und zu mal diese Links zu klicken, um uns reicher zu machen, so daß wir dann um dieses Geld spielen können.

Abgesehen davon, ist natürlich der schönste Preis die Ehre, vorne dabei zu sein.
5. Anmerkung zur
    Auswertung
Die Auswertung findet "per Hand" statt, d.h. es können Fehler passieren. Deshalb sollte jeder seine Punktzahl für den jeweiligen Spieltag kontrollieren und gegebenenfalls bei "alwaysparty" reklamieren. Wer bei der Auswertung mithelfen möchte, kann sich ebenfalls gerne bei "alwaysparty" melden.